Jungimker

Jedes Jahr wird ein Grundlehrgang „Wie werde ich Imker?“ durchgeführt. In Theorie und Praxis werden den wissbegierigen Jungimkern die Geheimnisse des Imkerns und Bienenzüchtens vermittelt. Dazu geht es auch zu den Wanderplätzen der Rapstrachten und ins Imkereimuseum.

 

 

 

In dem vom Imkerverein angebotenen Schnupperkurs haben 11 neugierige Jungimker teilgenommen, die auch die weiteren Termine des über ca. 10 Veranstaltungen angesetzten Kurses besuchen wollen.
Sie werden am Ende des Lehrganges ein Ablegervolk mit nach Hause nehmen. 

Wegen der momentanen Entwicklung der Pandemie und der Verordnung des Landes NRW sieht sich der Vorstand des Imkervereins Gescher-Stadtlohn-Velen u.U. gezwungen, die Gesundheit aller Mitglieder des Vereins in den Vordergrund zu stellen und die Monatsversammlungen für zunächst Januar und Februar 2022 abzusagen. Wie es danach weiter geht, werden wir hier und unter "Über uns >Termine"  bekanntgeben.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien ein gutes Neues Jahr 2022 bei hoffentlich guter Gesundheit.

 

Der Dienstagskreis trifft sich zur Umsetzung des neuen Museumskonzeptes im Jahre 2022 wieder. Wegen der Entwicklung der Pandemie können aber noch keine Termine genannt werden. Weitere Helfer sind gern gesehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Imkerverein Gescher-Stadtlohn- Velen u. Umgebung e.V.